“ Der Podcast Für Groß und Klein” aka geschichten zum lesen und lernen

 Aka Geschichten 2025 


“ Der Podcast Für Groß und Klein”



Aka hatte wieder mal etwas lange weile auch lilli hatte die und sie wussten beide nicht was sie machen sollten denn irgend wie war ihnen das in der woche etwas zu viel stress so zogen sie sich oft zurück. heute hatte aka mit einem seiner bälle gespielt aber jetzt lag er einfach da und ruhte auch lilli ruhte heute viel doch was war denn los ?


Nun da wo aka und lilli sind ist es oft stressig und manches mal da kommen dinge die man eben nicht planen kann zumbeispiel neue kinder die in not sind oder verletzt sind und die kommen dann wenn es grade passiert und nicht wie eine geplante aufnahme. eben wie bei mir damals da hies es am 1 februar 2022 um 6 uhr morgens früh ohne essen und trinken das nennt man nüchtern. das ist ein geplanter termin einen unfall oder wenn man in nit gerät oder sich beim mittagessen machen beispiel kartoffel schälen in den finger schneiden würde wenn man auf einmal ganz dolle bauch oder ohr weh hat und ins krankenhaus muss das sind dinge die kann man nicht planen sie kommen wie sie kommen. das ist oft mit stress verbunden was dann auch aka und lilli spüren und manches mal wie an diesem wochenende sind sie einfach nur müde und platt von der arbeit und wollen ruhen da ist eben der ball auch mal unintresannt nur wenn man muss dann steht man eben auf und geht gassi 


und so endet heute unsere geschichte und wir sagen bis bald beim podcast für groß und klein ,und nun bis zum nächsten mal Danny Rennert 

Der podcast für groß und klein.


Neue aka geschichteen 

Feb 2025



In den tiefen Wäldern des Schwarzwaldes lebte einst ein Wolf namens Aka. Aka war nicht wie die anderen Wölfe. Während seine Brüder und Schwestern jagten und spielten, zog es Aka vor, die Geheimnisse des Waldes zu erkunden. Seine Augen waren wie zwei silbergraue Juwelen, die im Dunkeln funkelten, und seine Sinne waren so scharf, dass er das leiseste Rascheln der Blätter hören konnte.


Eines Tages, während eines Spaziergangs entlang eines moosbewachsenen Pfades, stieß Aka auf ein menschliches Mädchen namens Mia. Mia hatte sich im Wald verlaufen und war verzweifelt auf der Suche nach einem Weg nach Hause. Aka spürte ihre Angst und beschloss, ihr zu helfen. Er näherte sich ihr langsam und vorsichtig, um ihr keine Angst zu machen.


"Wer bist du?" fragte Mia mit großen, erstaunten Augen.


"Ich bin Aka, der Wolf des Waldes," antwortete er sanft. "Keine Angst, ich werde dir helfen."


Mia war zunächst unsicher, doch als sie in Akas freundliche Augen blickte, wusste sie, dass sie ihm vertrauen konnte. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg, um Mias Dorf zu finden. Unterwegs erzählte Aka Mia von den Geheimnissen des Waldes – von den alten Bäumen, die Geschichten aus längst vergangenen Zeiten flüsterten, und von den versteckten Pfaden, die zu magischen Lichtungen führten.


Mia lauschte gebannt und vergaß ihre Angst. Sie erkannte, dass der Wald nicht nur ein dunkler, unheimlicher Ort war, sondern ein lebendiges Wesen voller Wunder und Schönheit. Schließlich, nach vielen Stunden, erreichten sie Mias Dorf. Die Dorfbewohner waren überrascht, Mia in Begleitung eines Wolfes zu sehen, doch sie sahen die Freundschaft und das Vertrauen in ihren Augen.


Von diesem Tag an waren Aka und Mia unzertrennlich. Aka besuchte sie oft im Dorf, und gemeinsam erkundeten sie weiterhin die Tiefen des Waldes. Die Dorfbewohner lernten, den Wolf zu schätzen und zu respektieren, und die Geschichten von Aka und Mia wurden von Generation zu Generation weitergegeben.

____________^^_____


Eines sonnigen Tages beschlossen Mia und Aka, einen neuen Teil des Waldes zu erkunden, den sie bisher noch nicht betreten hatten. Während sie durch die dichten Bäume und entlang eines plätschernden Baches gingen, hörten sie plötzlich ein leises Weinen. Neugierig und besorgt folgten sie dem Geräusch und fanden sich bald vor einem verlassenen Gebäude wieder. Es war ein altes Kinderkrankenhaus, das vor vielen Jahren stillgelegt worden war.


Mia und Aka traten vorsichtig ein und entdeckten, dass das Krankenhaus noch immer mit alten Spielzeugen und Betten ausgestattet war. Das Weinen, das sie gehört hatten, stammte von einem kleinen Jungen, der sich im Krankenhaus versteckt hatte. Er war krank und hatte sich verlaufen, als er versuchte, Hilfe zu finden.


Mia kniete sich neben den Jungen und sprach beruhigend auf ihn ein. "Keine Angst, ich bin Mia, und das hier ist Aka. Wir werden dir helfen."


Aka schnupperte vorsichtig an dem Jungen und legte sich dann schützend neben ihn. Mia überlegte kurz und erinnerte sich an das nahegelegene Dorf. "Wir müssen ihn ins Dorf bringen, dort gibt es Menschen, die ihm helfen können."


Gemeinsam trugen Mia und Aka den Jungen vorsichtig durch den Wald zurück ins Dorf. Die Dorfbewohner waren erstaunt, das Mädchen und den Wolf mit dem kranken Jungen zu sehen. Sofort brachten sie ihn zu einem Arzt, der sich um ihn kümmerte.


Dank Mia und Aka erholte sich der Junge schnell, und das verlassene Kinderkrankenhaus wurde bald von den Dorfbewohnern wieder in Stand gesetzt, um als Zufluchtsort für kranke und verletzte Kinder zu dienen. Mia und Aka wurden zu Helden des Dorfes, und ihre Geschichte wurde von allen gefeiert.


Von diesem Tag an halfen Mia und Aka dabei, das Krankenhaus zu pflegen und zu betreiben, und sorgten dafür, dass es nie wieder verlassen und vergessen wurde. Ihre Freundschaft und ihr Mut inspirierten die Dorfbewohner, zusammenzuarbeiten und sich um die Schwächsten in ihrer Gemeinschaft zu kümmern.


LEONIE LICHTENBERG

UND DANNY RENNERT

©️2025 der podcast für groß und klein


Heute Aka Lilli und Der kleine neue Wolf Pfötchen

Nach dem Kira aka einen kleinen Wolf gebracht hatte auf dem er aufpassen darf musste nun auch ein Name Her für den kleinen Wolf nun war es soweit das der kleine grau braune Wolf einen Namen bekommen sollte er heißt ab nun Pfötchen somit muss sie ja es ist ein kleines mädchen was nun auch nach der ersten Tierarzt untersuchung herauskam lernen den Namen und das pfötchen aka und Lilli helfen darf und auch kann. Und so erleben wir nun schöne Abenteuer mit der neuen Kollegin im tierischen KH Team 

Danny Rennert 

Der Podcast für groß Und klein.


Aka Lilli und pfötchen 

Pfötchen macht erste Erfahrungen mit den Kindern 

Nach dem auch pfötchen sein Gehege bekommen hatte und sich auch eibgelbet hatte machte die kleine pfötchen die ersten Erfahrungen mit den Kids besonders dabei das sie auf die sogenannten blumen kinder besonders zu geht doch was meine ich mit den blumen kinder das sind kinder die Krebs haben ( sie nennen sich positiver weise blumen kinder) ja das Wort blumen kinder kennt ihr sicher aus einem andren zusammen hang beim heiraten sind die Kinder des hochtzeit pärchen oder die Kinder deren Verwandten die Blumen Kinder weil sie blüten werfen wenn das Braut paar aus dem standes Amt und oder der Kirche kommt. Vermutlich so kann ich das nur vermuten haben die Krebs kinder sich genau zum positiven den Namen usgeuscht. Doch was ist eigentlich Krebs darauf gehen wir heute auch ein im nachfolgenden Beitrag werden ich und aka genauer erklären was das ist, doch erst Mal zurück zu pfötchen die sich Grade auf den Weg zu einem Kind macht das grede die Chemo Therapie bekommt sie möchte bei dem Kind sein um es zu trösten. So sitzt pfötchen vor dem Bett und hält ihren Ball im Maul und zeigt das sei möchte das Kind den Ball werfen soll Paula sagte zu dem Kind das sie das darf aber zur Sicherheit einen handschuh anzieht das sie nicht noch kränker wird dann wirft das mädchen den Ball und pfötchen rennt dem Ball hinterher und bringt ihn dem mädchen wieder und so geht das eine ganze Weile bis pfözchen erschöpft in dem Korb neben dem Bett einschläft auch das mächden ist nun etwas eingeschlafen und ruht während der körper diese anstrengende Therapie verarbeitet.

Und das dieses mädchen in Ruhe schlafen kann erklären ich und aka in der Zeit was die Chemo Therapie genau ist.





Eine neue Geschichte 


Heute :: Lilli hat viel zu tun denn klein Wanda macht den ersten Stations Ausflug und da muss man aufpassen.  einen schönen guten tag einige von euch haben ja gefragt warum die meisten folgen nur bis zu 5 minuten sind. nun das ist so wenn folgen zu lange werden können viele menschen besonders die ganz kleinen nicht mehr konezntriert zuhören was aber auch schade ist daher machen wir das lieber etwas kürzer aber alle können zuhören wa auch für mich bedeutet möglicher weise wieder öfter folgen zu machen und genau das soll heute auch diese geschichte zeigen 

denn klein wanda macht heute ihrern ersten ausflug über die station und da müssen lilli und aber auch aka sowie pfötchen aufpassen als hätten ja alle im moment nicht genug zu tun aber so ist das eben wenn man kleine neue kinder hat zu denen ja auch wanda gehört die kidis wird das freuen sie haben noch einen spiel und angst helfer kompanen 

und so robbt wanda über die station auf der suche nach neuen dingen und findet eine leere kiste in der büro material war wie zb neue blöcke stifte und locher diese ist sehr interesannt denn da sind so knister sachen drinen mit denen möchte ich spielen denkt wanda und fängt mal an den kram zu zerbeißen da kommt Lilo und ruft “ wanda nein das ist nix zum fressen und nicht gesund für otter und wölfe” wanda hört zwar auf möchte aber diese kiste behalten Lilo sagt die kiste kannst du haben wir können dir ein paar spiel fische hinein tun und dann kannst du spielen, und so kommt es auch wanda bekommt ihre kiste und spiel fische das sie in ruhe speilen kann und so endet heute dieser ausflug über die station da es heute ein sehr warmer august tag war trinken alle noch was zu sammen und dann ist der tag auch zu ende 


Danny rennert der podcast für groß und klein 

und akas podcast blogg 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Archiv aufräumen aka und ich räumen auf

ferien ende in rheinland pfalz

Ein kleines wetter update